1. Politik
  2. Deutschland
  3. Bundestagswahl

Bundestagswahl 2017: Was sich unsere Leser von der neuen Regierung wünschen

Bundestagswahl 2017 : Was sich unsere Leser von der neuen Regierung wünschen

Am Sonntag wählen die Deutschen einen neuen Bundestag – und entscheiden damit auch darüber, welche Parteien die neue Regierung bilden. Aber was wünschen sie sich von ihr? Wir haben nachgefragt.

Am Sonntag wählen die Deutschen einen neuen Bundestag — und entscheiden damit auch darüber, welche Parteien die neue Regierung bilden. Aber was wünschen sie sich von ihr? Wir haben nachgefragt.

Seit Monaten verfolgen wir den Bundestagswahlkampf 2017. Parteien haben sich positioniert, Spitzenpolitiker ihre Wahlversprechen abgegeben. Jetzt haben die Wähler das Wort — und das nicht nur an der Wahlurne, sondern auch bei uns.

Was erhoffen sich die Leser der Rheinischen Post und von RP Online von der neuen Bundesregierung? Wofür sollen sich die Politiker einsetzen? Welche Themenbereiche sind ihnen am wichtigsten? Wir haben sie gefragt und veröffentlichen an dieser Stelle einige der Zuschriften.

Die Wünsche unserer Leser an die neue Regierung finden Sie hier.

(ball)