Fdp-Landesparteitag Bundestagswahl: Top-Listenplatz für Bijan Djir-Sarai

Neuss · Beim Landesparteitag der FDP, der am vergangenen Wochenende in Neuss stattfand, ist der FDP-Kreisvorsitzende Bijan Djir-Sarai (l.) mit 84 Prozent auf Listenplatz sechs für den Deutschen Bundestag gewählt worden.

Bundestagswahl 2017: Top-Listenplatz für Bijan Djir-Sarai (FDP)
Foto: Woi

Sollte die FDP in den Bundestag einziehen, wäre Djir-Sarai - hier mit FDP-Chef Christian Lindner (Mitte) und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (CDU), der beim Parteitag zu Gast war - also mit dabei.

"Das ist wirklich ein sehr schönes Ergebnis, mit dem ich in der Höhe nicht gerechnet hatte", sagte der 40-Jährige. Für den Wahlkreis Neuss II - Krefeld I ist Otto Fricke (50) auf Listenplatz sieben gewählt worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort