Impfaktionswoche Schluss mit dem Schlendrian – ohne 2G droht trüber Corona-Herbst

Meinung | Berlin · Die Politik klagt über ein schwaches Impftempo. Dabei schreckten Kanzlerin und Ministerpräsidenten vor der Wahl vor harten Ansagen zurück. Ohne 2G und mehr Druck auf Impfmuffel droht wieder ein trüber Corona-Herbst.

Im August nahm die bundesweite Impfquote nach Angaben des Robert-Koch-Instituts nur noch schleppend zu.

Im August nahm die bundesweite Impfquote nach Angaben des Robert-Koch-Instituts nur noch schleppend zu.

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Die milden Corona-Spätsommertage sind trügerisch. Der Pandemie-Frust verblasst bei kalorienreicher Pasta auf der Terrasse des Lieblingsitalieners oder beim wilden Kick mit den Kids auf der Wiese. War da was? Kommt da noch was? Ja, leider! Die Seuche ist noch nicht besiegt.