Kabinett legt sich fest Bundestagswahl soll am 26. September 2021 stattfinden

Berlin · Die nächste Bundestagswahl soll am 26. September 2021 stattfinden. Darauf hat sich das Bundeskabinett am Mittwoch geeinigt. Endgültig entscheiden muss der Bundespräsident.

 Die Bundestagswahl 2021 soll am am 26. September stattfinden.

Die Bundestagswahl 2021 soll am am 26. September stattfinden.

Foto: dpa/Michael Kappeler

Das Bundeskabinett hat den 26. September 2021 als Termin für die nächste Bundestagswahl festgelegt. Das teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Martina Fietz am Mittwoch in Berlin mit. Endgültig entscheiden muss Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Für die Bundestagswahl, die regulär alle vier Jahre stattfindet, gibt das Grundgesetz ein Zeitfenster vor, innerhalb dessen der Termin liegen muss. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte sich, bevor er den Termin dem Kabinett vorschlug, bereits wegen Ferienterminen mit den Ländern abgestimmt.

(sed/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort