Bundestag debattiert Flughafen-Chaos Auf der Suche nach den Schuldigen

Analyse | Berlin · Die Lage an den Flughäfen erreicht den Bundestag - die Abgeordneten debattierten am Donnerstag das Chaos. Wenig Hoffnung wurde dabei den Passagieren für diesen Sommer gemacht. Ob es im Herbst oder im Winter besser wird?

Ferienstart NRW: Lange Schlangen und volle Termimals am Flughafen Düsseldorf
Link zur Paywall

Ferienstart am Düsseldorfer Flughafen – Kilometerlange Schlangen und volle Terminals

25 Bilder
Foto: Christian Schwerdtfeger

So richtig abheben wollte die Debatte über das Chaos an den Flughäfen am Donnerstag im Bundestag nicht. Kein Wunder. Hoffnung, dass sich die Zustände in diesem Sommer noch durchschlagend verändern werden, konnte keiner der Redner den Reisenden machen. Die Probleme bei den Check-Ins und der Gepäckabfertigung sind einfach zu groß. Jüngstes Beispiel: Am Flughafen in Hamburg gab es jetzt zum Ferienbeginn wieder lange Schlangen.