"Es kann mit Terroristen keine Verhandlungen geben" Bundesregierung lehnt "Angebot" bin Ladens ab

Berlin (rpo). Wie andere europäische Regierungen lehnt auch die Bundesregierung das angebliche "Friedensangebot" Osama bin Ladens ab. "Mit Terroristen und Schwerverbrechern wie Osama bin Laden kann es keine Verhandlungen geben", sagte ein Regierungssprecher am Donnerstag als Reaktion auf ein angeblich von dem Anführer des Terrornetzwerks stammendes Waffenstillstandsangebot.

Hamas-Gründer Scheich Jassin bei Raketenangriff getötet
34 Bilder

Hamas-Gründer Scheich Jassin bei Raketenangriff getötet

34 Bilder
Foto: Alle Fotos AP

Die Staatengemeinschaft müsse gemeinsam den Kampf gegen den internationalen Terrorismus fortsetzen, betonte der Sprecher. Dazu werde Deutschland weiterhin seinen Beitrag leisten. Das Bundesinnenministerium prüft nach Angaben einer Sprecherin die Authentizität des Tonbandes, das von arabischen Fernsehsendern ausgestrahlt worden war und dessen Sprecher sich als Bin Laden vorstellte. Zum Inhalt wollte sie nicht Stellung nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort