Bundeslandwirtschaftsminsiter Schmidt (CSU)soll auch Verkehrsressort übernehmen

Bisheriger Landwirtschaftsminister: Schmidt (CSU) soll auch Verkehrsressort übernehmen

Regierungssprecher Steffen Seibert teilte am Mittwoch mit, dass der Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) vorläufig auch das Verkehrsressort übernehmen soll. Der bisherige Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte sich zuvor in der Kabinettsitzung am Morgen verabschiedet.

Dobrindt ist inzwischen Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag. Zuvor hatte bereits Familienministerin Katarina Barley (SPD) bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung auch das Ressort für Arbeit und Soziales übernommen, nachdem die vorherige Ressortchefin Andreas Nahles zur SPD-Fraktionschefin gewählt worden war.

(ate/afp)