Bundeskongress der AfD-Jugend Frauke Petry appelliert an den Nachwuchs

Bingen · AfD-Chefin Frauke Petry hat im Flügelstreit die Einigkeit der Partei beschworen. "Es geht darum, gemeinsam etwas für Deutschland zu erreichen", sagte Petry beim Bundeskongress der AfD-Jugend am Samstag in Bingen.

AfD-Landrat: Das sind bekanntesten AfD-Politiker seit 2013
12 Bilder

Die bekanntesten Politiker der AfD seit 2013

12 Bilder
Foto: dpa/Kay Nietfeld

Bei allem Willen zur Zusammenarbeit müsse man aber auch Differenzen anerkennen. "Nur durch diese Reibungen entstehen die tatsächlich guten Lösungen."

Neben Petry wurde als Gastredner auch Parteivize Alexander Gauland erwartet. Das Verhältnis der beiden gilt als angespannt. Gauland hatte Petry scharf für ihre Einmischung im Fall des baden-württembergischen Abgeordneten Wolfgang Gedeon kritisiert, dem Antisemitismus vorgeworfen wird. Der Vorsitzende der Jungen Alternative (JA), Sven Tritschler, appellierte an die Parteiführung: "Nehmt euch zusammen."

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort