FDP-Fraktionschef Brüderle will Koalition fortsetzen

Berlin · FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat für die Fortsetzung der schwarz-gelben Regierungskoalition nach der nächsten Bundestagswahl geworben.

Das ist Rainer Brüderle
7 Bilder

Das ist Rainer Brüderle

7 Bilder

"Für Koalitionsaussagen ist es zu früh, aber wir sollten aktiv dafür werben, diese bürgerliche Regierung fortzusetzen", sagte Brüderle der Zeitung "Welt am Sonntag" laut Vorabbericht. "Union und FDP haben gute Chancen, wiedergewählt zu werden."

Brüderle sagte, das Erscheinungsbild der Regierungskoalition sei manchmal verbesserungswürdig. "Doch in der Sache gilt: Schwarz-Gelb ist ein Glücksfall für Deutschland", sagte er. Würden SPD und Grüne regieren, "hätten wir schon Eurobonds, und unsere Goldreserven würden auf dem europäischen Altar geopfert".

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort