"Volle Unterstützung" für Rösler Brüderle will kein FDP-Chef werden

Berlin · FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle strebt nicht das Amt des Parteivorsitzenden an. Parteichef Philipp Rösler wurde im Mai auf dem Parteitag in Rostock zum Vorsitzenden gewählt, "dabei bleibt es", sagte Brüderle in einem Zeitungsinterview.

Das ist Rainer Brüderle
7 Bilder

Das ist Rainer Brüderle

7 Bilder

Rösler habe seine "volle Unterstützung", sagte er der "Bild"-Zeitung. In den vergangenen Wochen war Brüderle immer wieder als vorzeitiger Nachfolger Röslers gehandelt worden, um die FDP aus der Krise zu führen.

Brüderle sagte der Zeitung, Rösler sei durch den Erfolg beim Euro-Mitgliederentscheid "ganz klar gestärkt. Das Votum zeigt, dass die Mehrheit unserer Mitglieder den Kurs der Parteiführung mitträgt."

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort