Vor dem FDP-Parteitag Brüderle warnt vor Personaldebatten

Düsseldorf · Unmittelbar vor dem FDP-Bundesparteitag in Karlsruhe warnt der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, vor Debatten über den Parteivorsitzenden Philipp Rösler. "Wir werden in Karlsruhe keine Personaldebatte führen", sagte Brüderle unserer Redaktion.

Das ist Rainer Brüderle
7 Bilder

Das ist Rainer Brüderle

7 Bilder

Brüderle stärkte Rösler den Rücken. "Ich unterstütze ihn", so Brüderle. Vom Parteitag müsse das Signal ausgehen, "dass die FDP an ihren Kernpositionen festhält und geschlossen ist", sagte der FDP-Politiker. Das von der Parteispitze forcierte Thema Wachstum sei richtig.

"Wir kennen das aus der Natur. Wenn Pflanzen nicht wachsen, sind sie tot", sagte Brüderle. Wachstum sei die Voraussetzung, um Bildungsinvestitionen, Innovationen und Umweltschutz zu finanzieren und als Land wettbewerbsfähig zu bleiben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort