Nach SPD-Schelte Brüderle: Clement ist jederzeit willkommen

Düsseldorf (RP). Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle hat dem früheren NRW-Ministerpräsidenten und Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) angeboten, zu den Liberalen zu wechseln.

Wolfgang Clement - sein Leben im Zeitraffer
Infos

Wolfgang Clement - sein Leben im Zeitraffer

Infos
Foto: ddp

"Wolfgang Clement gehört zu den pragmatischen und marktwirtschaftlich orientierten Politikern in der SPD. Wenn er sich in einer vom Lafontaine-Virus infizierten SPD nicht mehr wohl fühlt, ist er bei den Liberalen jederzeit willkommen", sagte Brüderle unserer Zeitung. Brüderle weiter: "Es ist bezeichnend, dass ein solcher marktwirtschaftlicher Hilferuf nicht aus der verstummten Union kommt, sondern von einem früheren SPD-Wirtschaftsminister."

Zuvor hatte Wolfgang Clement damit gedroht, aus der SPD auszutreten, da diese ihm zu nah an die Linkspartei gerückt sei. Die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung zitierte Clement am Donnerstag mit den Worten, die SPD sei seine politische Heimat, "aber es gibt natürlich Grenzen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort