Künast lobt den Bundespräsidenten "Bitte weitermachen! Mehr davon!"

Leipzig (RPO). Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, hat ein positives Fazit nach einem Jahr Amtszeit von Bundespräsident Christian Wulff gezogen.

"Seine Rede vom 3. Oktober war richtig und gut. Damit hat Christian Wulff programmatisch etwas ausgelöst: Den Deutschen hat er klar gemacht, dass der Islam zu uns gehört.

Und den Türken hat er 14 Tage später zur Kenntnis gebracht, dass das Christentum auch zur Türkei gehört", sagte Künast der "Leipziger Volkszeitung". Sie fügte hinzu: "Ich kann nur sagen: Bitte weitermachen. Mehr davon."

In den vergangenen Wochen stand Wulff wiederholt in der Kritik. Dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen wurde vorgeworfen, politisch nahezu unsichtbar zu sein.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort