Fotos Bettina und Christian Wulff - damals ein Glamour-Paar

Präsidentenpaar - Scheidung - jetzt wieder zusammen. Die Geschichte der Wulffs ist um ein weiteres Kapitel reicher. In ihren besten Tagen machten sie auch mit vielen bunten Geschichten Schlagzeilen. Stilsicher, elegant, auffällig - vor allem Bettina brachte ein wenig Glamour in die deutsche Politik. Das blieb nicht immer ohne Kritik.

Offizielle Empfänge, wie der des schwedischen Thronfolgerpaares, Kronprinzessin Victoria und Ehemann Daniel, meistert das Paar souverän.

Dabei gilt Bettina Wulff durchaus als moderne Frau: Ein seltener Anblick - für die Gattin eines Bundespräsidenten ist ein Tattoo doch eher ungewöhnlich.

Mit seiner attraktiven Gattin an der Seite kann Wulff sich immer sehen lassen.

Das Paar mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die öffentliche Aufmerksamkeit meistern sie charmant und immer lächelnd.

Bettina Wulff gelingt es mühelos, die richtige Mischung aus Eleganz und Souveränität zu finden, die es für hochoffizielle Besuche, wie dem des Papstes braucht.

Hier glänzt das Paar beim Staatsbankett zu Ehren Abdullah Güls auf Schloss Bellevue als Gastgeber.

Bettina Wulff hat ihr Tattoo bei offiziellen Anlässen immer geschickt kaschiert.

Die Wulffs geben sich aber auch bodenständig und volksnah.

Besonders Bettina Wulffs auffälliger und kostspieliger Kleiderstil wurde im Zuge der Affäre um ihren Mann deutlich kritisiert.

Obwohl sie erklärte, viele der Kleider seien Leihgaben, bekam das Glamour-Image vorübergehend Kratzer.

Es kam die Idee auf, Frau Wulff könne sich zu luxuriös geben. Die Tatsache dass sie sich mit ihrer Kleiderwahl bei Besuchen, wie hier bei Kronprinzen Willem-Alexander, absolut angemessen zeigt, ließ die Kritiker aber schnell wieder verstummen.
Weltgeschehen in einem BildDie neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post

FotosLkw brennt auf A57 bei Alpen – Großeinsatz für die Feuerwehr

Güterzug kollidiert mit ReisebusUnfall am Bahnübergang in Ratingen
