Sache sei „abgeschlossen“ Baerbock erteilt polnischer Forderung nach Weltkriegs-Reparationszahlungen Absage

Warschau · Im Dezember hatte Polens Außenminister seine deutsche Kollegin bei ihrem Antrittsbesuch noch schulmeisterlich behandelt. Jetzt war der Ton in Warschau ein anderer. Doch Konflikte bleiben.

 Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, und Zbigniew Rau, Außenminister von Polen auf dem Weg zu einer Pressekonferenz.

Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, und Zbigniew Rau, Außenminister von Polen auf dem Weg zu einer Pressekonferenz.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Baerbock: Gedenken an Leid der Polen wach halten

Warschau pocht auf Entschädigungsforderungen

Einigkeit bei der Unterstützung der Ukraine

(boot/mzu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort