Globalisierungskritisches Netzwerk Attac diskutiert Strategie und Haushalt

Saarbrücken (RPO). Das globalisierungskritische Netzwerk Attac will heute Strategien und Themenschwerpunkte für die kommenden Monate festlegen. Beim sogenannten Herbst-Ratschlag in Saarbrücken wollen die Mitglieder vor allem darüber diskutieren, wie Attac mit der gerade aufkommenden "Occupy"-Protestbewegung gegen den Finanzkapitalismus umgehen soll.

Nach der Strategiedebatte am Samstagnachmittag stehen am Abend noch Gremienwahlen zum Koordinierungskreis und zum Attac-Rat auf dem Programm. Zum Abschluss wird am Sonntag der etwa 1,2 Millionen Euro umfassende Haushalt des Netzwerkes verabschiedet. Begonnen hatte der Herbst-Ratschlag am Freitagabend mit einer Podiumsdiskussion. Zwischen 100 und 200 Teilnehmer werden zu dem insgesamt dreitägigen Treffen erwartet.

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort