Medienbericht Arbeitslosengeld II: Neue schwere Panne bei Auszahlung

Hamburg (rpo). Laut Medienbericht hat es bei der Auszahlung des Arbeitslosengeldes II erneut eine schwere Panne gegeben. Die Bundesagentur für Arbeit soll die Weitergabe von rund 95.000 Kontodaten von Arbeitslosen an eine Bank versäumt haben.

Darüber berichtet die "Bild"-Zeitung. Die neue Panne ereignete sich dem Bericht zufolge, nachdem die Behörde Anfang der Woche die nach dem ersten Zwischenfall korrigierten Kontodaten an die Banken übergeben hatte. Einer Bank war aufgefallen, dass bei der zweiten Übergabe eine große Anzahl von Daten fehlte.

Erst am Mittwoch habe auch die Behörde den Fehler festgestellt. Ein Sprecher der Bundesagentur bestätigte dem Blatt, dass die Kontodaten von fast 95 000 Empfängern des Arbeitslosengeldes II erst am späten Mittwochnachmittag nachgeliefert wurden. Die betroffenen Arbeitslosen erhielten ihr Geld dadurch mit erheblicher Verspätung.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort