Kanzlerin besucht Ausgrabungsstätten Angela Merkel macht Oster-Urlaub in Italien

Rom · Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren fast schon traditionellen Osterurlaub in Italien begonnen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Joachim Sauer besuchte sie am Samstag Ausgrabungsstätten in der Nähe von Neapel, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Angela Merkel und Joachim Sauer machen Urlaub in Italien
6 Bilder

Angela Merkel und Joachim Sauer machen Urlaub in Italien

6 Bilder

Am späten Nachmittag reiste sie mit der Fähre auf die Insel Ischia weiter, wo Merkel seit einigen Jahren zu Ostern für einige Tage ausspannt. Eine offizielle Bestätigung für den Italien-Urlaub der Kanzlerin gab es auch in diesem Jahr nicht.

Am Vormittag besuchte sie laut Ansa die Stadt Castellammare di Stabia und die beiden Ausgrabungsstätten Villa San Marco und Villa Arianna, die beim Ausbruch des Vulkans Vesuv im Jahr 79 verschüttet und konserviert worden waren.

Im vergangenen Jahr hatte die Kanzlerin die weltberühmte antike Stadt Pompeji besichtigt. Zu Mittag aß Merkel den Berichten zufolge mit ihrem Mann und einem befreundeten Ehepaar in einem Restaurant am Hafen von Castellammare di Stabia, bevor sie anschließend die Ausgrabungsstätte in Ercolano im Golf von Neapel besuchte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort