Bundeswirtschaftsminister im Interview Wie es Peter Altmaier nach seinem Sturz geht - und warum er weiter zu AKK steht

Berlin · Von Steuererleichterungen über das Klimapaket bis zur Frage der geeigneten Kanzlerkandidatin: Im Interview spricht Peter Altmaier über die drängendsten politischen Themen. Dabei geht es auch um die Zukunft der Koalition.

 Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagt, er sei glimpflich davon gekommen bei seinem Sturz von einer Bühne Ende Oktober in Dortmund.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagt, er sei glimpflich davon gekommen bei seinem Sturz von einer Bühne Ende Oktober in Dortmund.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Nach seinem Sturz von der Bühne beim Digitalgipfel der Kostenpflichtiger Inhalt Bundesregierung mit Vertretern der IT-Branche Ende Oktober hat sich Peter Altmaier erstaunlich schnell wieder erholt. Der 61-Jährige hatte in Dortmund eine Stufe übersehen, fiel auf sein Gesicht und erlitt einen Nasenbeinbruch. Doch in dieser Woche meldete er sich zurück: zunächst mit Vorschlägen für eine grundlegende Politikreform in einem Gastbeitrag für unsere Redaktion. Und nun im Interview mit Plänen zur Stabilisierung des Wirtschaftswachstums.