Interview mit Helmut Schmidt Altkanzler unterstützt Kanzlerkandidatur Steinbrücks

Hamburg (RPO). In der Diskussion um den nächsten SPD-Kanzlerkandidaten hat Altkanzler Helmut Schmidt erneut seine Unterstützung für den früheren Bundesfinanzminister Peer Steinbrück deutlich gemacht.

Das ist Peer Steinbrück
9 Bilder

Das ist Peer Steinbrück

9 Bilder

"Er kann es, Peer Steinbrück hat in seiner Zeit als Finanzminister bewiesen, dass er regieren und verwalten kann", sagte Schmidt dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in einem gemeinsamen Interview mit Steinbrück. Schmidt hob zudem hervor, Wahlen würden nicht am linken Flügel gewonnen, sondern "in der Mitte".

Innerhalb der SPD streuben sich vor allem Parteilinke gegen eine mögliche Kandidatur Steinbrücks. Neben ihm sind auch SPD-Chef Sigmar Gabriel und Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidaten im Gespräch.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort