AKK: Hier können Sie den Namen von Annegret Kramp-Karrenbauer verändern

Lustige Netzspielerei : Wie aus Annegret Kramp-Karrenbauer Admiral Korvette-Kanonenfeuer wird

Die neue Verteidigungsministerin ist offiziell ernannt, vereidigt wird Annegret Kramp-Karrenbauer in der kommenden Woche. Im Netz wird derzeit eine kleine Spielerei mit dem Namen gemacht - mal wieder. Lustig ist es trotzdem.

Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue deutsche Verteidigungsministerin. Für die User im Netz ein guter Zeitpunkt, mal wieder mit dem Namen eine kleine Spielerei anzustellen.

Schon bei der Wahl zur Vorsitzenden der CDU war vor allem das Ausland mit dem Namen Kramp-Karrenbauer völlig überfordert. Wir erinnern uns an die Nachrichtensprecher, die sich auf aller Welt am Namen Kramp-Karrenbauer versuchten (was dabei so herauskam, lesen Sie hier).

Nun gibt es aber eine nächste Stufe im Namenswirrwarr zu AKK. Über ein Browser-Plugin (hier geht es zum Download) ist es möglich, am Nachnamen herumzufummeln. Und so wird aus Annegret Kramp-Karrenbauer schnell mal zu Andersaar Kein-Graupelschauer, Annektion Kampf-Knarrenbauer, Krampf-Gretenbauer, Gunnergret Tarn-Kappenbomber und und und.

Bei Reddit posten die User ihre Namensvorschläge, die natürlich nicht ganz ernst gemeint sind.

Wie Annegret Kramp-Karrenbauer die Witze über ihren Namen findet, ist nicht klar.

(mja)
Mehr von RP ONLINE