Politischer Aschermittwoch Abrechnung mit angezogener Handbremse

Passau/Demmin (rpo). Der politische Aschermittwoch in Deutschland hat eine lange Tradition. Heute werden besonders die Veranstaltungen von Union und SPD erwartet. Griffen sich die großen Parteien bisher in aller Regel heftig untereinander an, müssen die Redner in diesem Jahr Rücksicht auf die große Koalition in Berlin nehmen.

Was halten Sie von unseren Ministern?
Infos

Was halten Sie von unseren Ministern?

Infos
Foto: AP

Zur größten Veranstaltung mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber hat die CSU in die Passauer Dreiländerhalle geladen. Die Christsozialen bezeichnen ihre Veranstaltung zu Beginn der Fastenzeit gern auch als "größten Stammtisch" der Welt.

SPD-Chef Platzeck nimmt in Vilshofen am politischen Aschermittwoch der bayerischen SPD teil. Wie die CSU halten auch die FDP mit Parteichef Guido Westerwelle sowie die Linkspartei/WASG mit Fraktionschef Gysi und WASG-Vorstand Ernst in Passau ihre wichtigsten Aschermittwochskundgebungen ab.

Die Hauptveranstaltung der Grünen findet im baden-württembergischen Biberach mit Parteichef Bütikofer und Fraktionschef Kuhn statt. Bundeskanzlerin Merkel steigt zum Politischen Aschermittwoch der CDU in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern in die Bütt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort