Bei Reisenden begehrt Was kommt nach dem 9-Euro-Ticket?

Analyse | Berlin · Zwei Monate lang wird es das 9-Euro-Ticket noch geben. Doch was danach kommt, ist offen. Klar ist nur: Eine Nachfolgeregelung würde teuer werden – und der ÖPNV braucht dringend mehr Geld.

49-Euro-Ticket: Die schönsten Reiseziele in Deutschland ab Düsseldorf
Link zur Paywall

Die schönsten Reiseziele in Deutschland mit dem 49-Euro-Ticket

18 Bilder
Foto: Pixabay/Gruendercoach

Der erste Monat ist fast rum, zwei weitere folgen noch. Das bundesweit geltende 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr wird es auch noch im Juli und im August geben. Für beide Monate muss der Fahrschein neu gekauft werden. Doch was kommt danach? Bereits jetzt ist eine Debatte darüber entbrannt, ob es einen Nachfolger für den millionenfach verkauften Fahrschein geben soll. Fragen und Antworten dazu.