Unsere User haben abgestimmt 60 Prozent finden Müntefering-Comeback gut

Düsseldorf (RPO). Der frühere SPD-Vizekanzler Franz Müntefering erfreut sich bei unseren Usern offenbar großer Beliebtheit. 60 Prozent der Nutzer finden es richtig, dass der 68-Jährige sein Comeback auf der politischen Bühne gegeben hat. Nur 26 Prozent hätten Müntefering lieber weiter im Ruhestand gesehen.

Müntefering feiert sein Comeback
9 Bilder

Müntefering feiert sein Comeback

9 Bilder

Die restlichen 14 Prozent gaben an, die Müntefering-Rückkehr sei ihnen gleichgültig. Unsere Redaktion hatte am Mittwoch um die Meinung der User zu diesem Thema gebeten. Anlass war die Rede Münteferings im Hofbräukeller in München.

Der ehemalige SPD-Parteivorsitzende war gestern Abend bei seinem Wahlkampfauftritt von den SPD-Anhängern begeistert empfangen worden. Der Ex-Minister kündigte indirekt an, in Zukunft wieder eine tragende Rolle in der deutschen Sozialdemokratie spielen zu wollen.

"Wer politisch führen will, muss bereit sein, die Fahne zu tragen, muss sagen, wie die Situation im Lande ist, und was getan werden muss, damit auch morgen noch Freiheit und Wohlstand in Deutschland herrschen", sagte der 68-Jährige, der im Rahmen des bayerischen Wahlkampfs für seine Partei warb.

Müntefering hatte im November 2007 als Bundesminister und Vizekanzler dem Kabinett den Rücken gekehrt, um seine todkranke Frau Ankepetra daheim in Bonn besser umsorgen zu können. Vor gut einem Monat war seine Gattin verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort