Flüchtlingspolitik Über 400 Telekom-Beamte helfen BamF bei Asylanträgen

Düsseldorf · Nachdem am Sonntag bekannt wurde, dass Post-Beamte bei der Bewältigung der Flut von Asylanträgen helfen sollen, hilft jetzt auch die Deutsche Telekom dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BamF) bei der Bearbeitung von Asylanträgen.

Asyl beantragen: Wie läuft ein Asylverfahren ab?
15 Bilder

So läuft das Asylverfahren ab

15 Bilder
Foto: Endermann, Andreas

Das erfuhr unsere Redaktion aus Unternehmenskreisen. Mehr als 400 Beamte habe das Bonner Unternehmen an das BamF ausgeliehen, die dort unter anderem Asylanträge bearbeiten. Diese Amtshilfe ist möglich, weil die Telekom als früheres Staatsunternehmen noch immer Zehntausende Beamte hat. Zudem ist der Bund wichtigster Aktionär.

(ath / felt )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort