Flugzeug in Damaskus gestartet 320 Libanon-Flüchtlinge in Düsseldorf erwartet

Düsseldorf/Berlin (rpo). Rund 320 deutsche und ausländische Flüchtlinge aus dem Libanon werden am frühen Morgen in Düsseldorf erwartet. Die Maschine der LTU war in der Nacht in Damaskus gestartet und sollte planmäßig um 6.45 Uhr auf dem Flughafen der Landeshauptstadt landen.

Der Flughafen von Beirut kann wegen der Bombenangriffe der israelischen Armee nicht mehr genutzt werden. Deshalb muss der Flughafen in Damaskus angeflogen werden.

Seit Beginn der Eskalation des Nahost-Konflikts wurden nach Angaben des Auswärtigen Amtes bereits rund 200 Deutsche aus dem Libanon in Sicherheit gebracht. Die Bundesbürger seien mit Hilfe der deutschen Botschaft in Beirut auf dem Landweg über die Grenze gebracht worden, sagte ein Ministeriumssprecher. In den kommenden Tagen sollen weitere Transporte auch auf dem Seeweg folgen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort