1. Politik
  2. Deutschland

Motorrad-Corso in Frankfurter Innenstadt: 300 Rocker demonstrieren gegen Verbot

Motorrad-Corso in Frankfurter Innenstadt : 300 Rocker demonstrieren gegen Verbot

Etwa 300 Rocker haben am Samstag in der Frankfurter Innenstadt mit einem Motorrad-Corso gegen das Verbot von Motorrad-Clubs demonstriert.

Nach Angaben der Polizei blieb die Aktion friedlich. Das Ordnungsamt hatte den Motorradfahrern vorab untersagt, während der Fahrt Embleme der Rocker-Gruppe Hells Angels zu tragen.

Im vergangenen Herbst hatte Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) zwei Frankfurter Untergruppen der Hells Angels verboten.

Zuletzt hatten die Innenbehörden der Länder den Druck auf die Hells Angels deutlich erhöht.

Neben Hessen wurden auch in anderen Bundesländern Verbotsverfügungen gegen einzelne Gruppen der Hells Angels ausgesprochen, so etwa in Schleswig-Holstein, Bremen und Berlin. Zudem gab es mehrere Razzien, auch in Norddeutschland.

(dpa/dapd)