Teure Image-Kampagne 216.000 Euro für deutsche EU- und G8-Logos?

Hamburg (RPO). Die Bundesregierung hat angeblich insgesamt 216.000 Euro für die beiden Logos ausgegeben, die die EU-Ratspräsidentschaft und den G8-Vorsitz Deutschlands in diesem Jahr begleiten.

Nach Darstellung der "Bild"-Zeitung habe das G8-Logo nach Informationen aus Regierungskreisen 116 000 Euro gekostet und das EU-Signet rund 100 000 Euro. Die Logos seien von der Agentur MetaDesign geschaffen worden, die in der Vergangenheit bereits mehrere ähnliche Aufträge für die Bundesregierung abgewickelt habe, heißt es in dem Bericht weiter. Mit dem Preis würden den Angaben zufolge die "Kreativleistung", die Sicherstellung der elektronischen Verwertung und die weltweiten Rechte an den Signets abgegolten.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort