Rund 600 Menschen auf den Straßen Demonstration für den Golfkrieg in New York

New York (rpo). In New York hat zum ersten Mal eine Demonstration für den Irak-Krieg stattgefunden. Rund 600 Anhänger von George W. Bush bekundeten ihre Sympathie für die Politik des Präsidenten.

Rund 600 Menschen zogen zum New Yorker Times Square, schwenkten amerikanische Flaggen und bekundeten in Sprechchören ihre Sympathie für die Position der US-Regierung. An der Demonstration beteiligten sich auch Politiker der Republikanischen Partei sowie Kriegsveteranen.

In Washington versammelten sich rund 300 Befürworter des Golfkriegs zu einer Kundgebung, in Richmond im Staat Virginia waren es nach Polizeiangaben sogar 5.000. In Providence im Staat Rhode Island gab es indessen eine weitere Anti-Kriegsdemonstration, bei der rund 200 Menschen Fotos von leidenden irakischen Familien hoch hielten. Am Samstag hatten weltweit Hunderttausende gegen den Golfkrieg protestiert. Allein in New York hatten sich mindestens 125.000 Kriegsgegner versammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort