Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Während bei uns Nacht ist, ist anderswo auf der Welt Tag. Und dort passiert natürlich einiges. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen aus der Nacht und des Morgens.

+++ 5.22 Uhr: Janukowitsch will sich an Öffentlichkeit wenden:
Janukowitsch, der am Samstag nach seiner Entmachtung aus Kiew geflohen war und nach dem in der Ukraine gefahndet wird, will am Freitagnachmittag in der westrussischen Stadt Rostow am Don eine Pressekonferenz geben.

+++ 5.01 Uhr: Johannes B. Kerner beim Opernball angepöbelt:
Tumulte beim Wiener Opernball: Erst zeigte US-Starlet Kim Kardashian dem Baulöwen Richard "Mörtel" Lugner die kalte Schulte - und dann gab es auch noch eine blutige Rangelei um Moderator Johannes B. Kerner.

+++ 4.38 Uhr: 15 Tote bei Busunfall in Thailand:
Bei einem schweren Busunfall im Osten Thailands sind 15 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 30 weitere wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte.

+++ 3.58 Uhr: 71-jähriger Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall:
Bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen ist ein 71 Jahre alte Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Donnerstagabend eine Straße überqueren.

+++ 3.24 Uhr: Kerry bewertet Gespräch mit Steinmeier als "produktiv":
Deutschland und die USA wollen sich um die Verbesserung ihrer Beziehungen bemühen. Die beiden Außenminister Frank-Walter Steinmeier und John Kerry kündigten neue Gespräche darüber an, wie im Internet-Zeitalter die Privatsphäre der Bürger besser geschützt werden könne.

+++ 2.45 Uhr: Bewaffnete besetzen Flughafen Simferopol:
Eine Gruppe Bewaffneter hat den Flughafen der Stadt Simferopol auf der südukrainischen Halbinsel Krim unter ihre Kontrolle gebracht. Das berichtete die Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine. Es seien zudem Flaggen der russischen Schwarzmeerflotte zu sehen.

+++ 2.23 Uhr: In Neuss überfallen Männer 22-Jährigen mit Messer:
Zwei Unbekannte haben auf der Büttger Straße in Neuss einen 22-Jährigen überfallen und ausgeraubt. Die Täter fragten den jungen Mann zunächst nach Zigaretten, wie die Polizei mitteilte.

<span style="line-height: 1.6;">+++ 2.01 Uhr: Ex-Papst schon 2012 zu Rücktritt entschlossen</span>
Schon knapp ein Jahr vor seinem überraschenden Rücktritt hatte der frühere Papst Benedikt XVI. nach Angaben seines damaligen Privatsekretärs den Entschluss dazu gefasst.

<span style="line-height: 1.6;">+++ 1.11 Uhr: </span><span style="line-height: 1.6;">Arbeitgeberpräsident Kramer: </span>"Kein Mindestlohn ohne Ausbildung"
Für junge Menschen ohne Berufsausbildung muss es Ausnahmen von der allgemeinen Lohnuntergrenze geben, fordert der neue Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer. Die geplante Frauenquote sei gut gemeint, es gebe aber weiterhin zu wenig qualifizierte Frauen.

<span style="line-height: 1.6;">+++ 0.53 Uhr: Mysteriöses Google-Schiff verlässt San Francisco:</span>
Das sagenumwobene "Google-Schiff" hat seinen Ankerplatz in der Bucht von San Francisco verlassen müssen. Der vierstöckige Container-Frachtkahn sei nun auf dem Weg zum rund 129 Kilometer entfernten Hafen von Stockton.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort