Damaskus Putin attackiert USA wegen Syrien: "Grütze im Kopf"

Damaskus · Der Bürgerkrieg in Syrien verschärft die Spannungen zwischen Washington und Moskau. Knapp zwei Wochen nach dem Kriegseintritt Russlands begannen die USA in Syrien mit dem Abwurf von Munition, um die Rebellen zu stärken. Frachtflugzeuge des US-Militärs hätten über dem Norden des Landes Schusswaffen-Munition und anderes Material abgesetzt, um den Aufständischen im Kampf gegen den "Islamischen Staat" zu helfen, hieß es in Washington. Die Rebellen schicken unterdessen immer mehr Kämpfer und Waffen an die Front, um die Offensive der Regierungstruppen im Westen des Landes abzuwehren.

Die Armee von Machthaber Baschar al Assad wird von Moskau mit Luftschlägen unterstützt. Der russische Präsident Wladimir Putin warf den USA mangelnde Kooperationsbereitschaft in Syrien vor. "Ich glaube, einige unserer Partner haben einfach Grütze im Kopf", sagte er vor Geschäftsleuten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort