Stichwort Covfefe

US-Präsident Donald Trump hat ein Wort erfunden. Das heißt, er hat es vermutlich unabsichtlich erzeugt: Covfefe. "Despite the constant negative press covfefe", twitterte Trump gestern, also etwa "Trotz der dauernden negativen Presse covfefe". Während ernsthafte Erklärungsversuche davon ausgingen, Trump habe "coverage" schreiben wollen, also "Berichterstattung", ließen viele Twitter-Nutzer ihre Fantasie spielen.

"Covfefe" bedeute auf Russisch "Ich trete zurück", schrieb eine Frau. Viele spielten mit der Ähnlichkeit zu "coffee", andere meinten die Haselnuss-Praline Toffifee zu erkennen. Trump selbst löschte den Tweet und forderte seine Follower auf, die Bedeutung von "Covfefe" zu erraten. So lustig das Ganze ist, hat es auch einen schalen Beigeschmack: Wären doch alle Trump-Tweets so harmlos. fvo

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort