Stichwort Christliche Wurzel

Vielfach wird das "C" im Namen der Schwesterparteien von CDU und CSU beschworen. Zumindest in der CDU besann man sich im Zuge des Zustroms von Flüchtlingen auf seine christlichen Wurzeln. Die Nächstenliebe stand im Mittelpunkt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist das nicht genug. Sie schlug auf dem Landesparteitag der CDU in Mecklenburg-Vorpommern vor, dass auf Weihnachtsfeiern der Partei wieder mehr christliche Lieder gesungen werden sollen und forderte mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit den christlichen Wurzeln. Will Merkel mit gutem Beispiel vorangehen, so wird bald wohl das ein oder andere Mal "Stille Nacht" aus dem Kanzleramt zu hören sein. Gesucht wird seit dem Landesparteitag übrigens noch jemand, der Liederzettel kopiert und Blockflöte spielt. maxk

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort