Stichwort Change.org

Change.org ist eine Plattform, die Menschen die Möglichkeit gibt, Petitionen zu starten und somit über Dinge, die sie bewegen, mitzubestimmen. Mit der gerade geknackten Marke von 100 Millionen Nutzern ist Change.org die größte Kampagnenplattform der Welt.

In Deutschland zählt sie 3,5 Millionen Nutzer. Seit dem Start der Internetseite im Jahr 2007 in San Francisco sei mehr als eine Million Petitionen eingestellt worden, gab Change.org gestern bekannt. 38 Millionen Menschen gaben an, selbst an mindestens einer erfolgreichen Petition beteiligt gewesen zu sein. In Deutschland waren etwa Kampagnen erfolgreich, die sich dafür eingesetzt haben, dass ein Junge mit Down-Syndrom die Realschule besuchen kann oder dass der Hamburger Flughafen 97 Strafanzeigen gegen Flaschensammler fallen ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort