Bundestagswahl 2017 So reagiert das Ausland auf das Ergebnis

Berlin · Die Bundestagswahl wurde auch in Europa – und darüber hinaus – mit Spannung verfolgt. Mehrere internationale Staats- und Regierungschefs haben Angela Merkel zum Sieg der Union gratuliert. Der einhellige Wunsch: "Auf weiterhin gute Zusammenarbeit".

Bundestagswahl 2017: So reagiert das Ausland auf das Wahlergebnis
15 Bilder

So reagiert das Ausland auf das Ergebnis

15 Bilder
Foto: rtr, GFM/DEG

Die Bundestagswahl wurde auch in Europa — und darüber hinaus — mit Spannung verfolgt. Mehrere internationale Staats- und Regierungschefs haben Angela Merkel zum Sieg der Union gratuliert. Der einhellige Wunsch: "Auf weiterhin gute Zusammenarbeit".

Noch am Wahlabend erreichten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) viele Glückwünsche aus dem Ausland. Selbst aus Israel erreichten sie Gratulationen. Doch auch der Einzug der AfD in den Bundestag löste zahlreiche Reaktionen aus. Rechtspopulistische Politiker in Europa freuten sich mit der Partei.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort