Berlin Neues Team soll AfD im Wahlkampf Schub geben

Berlin · Die AfD-Führung ist unzufrieden mit dem Start in den Wahlkampf und hat neue Leute für ihr Team geholt. Die "Bild" berichtet, dass ein siebenköpfiges Gremium mit den Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel faktisch die Steuerung des Wahlkampfs übernommen habe. Der "Focus" berichtet von einer "Entmachtung" des bisherigen Wahlkampfchefs Michael Büge. AfD-Sprecher Christian Lüth sagte: "Von Entmachtung kann man nicht sprechen.

" Das bisherige Team leiste gute Arbeit. Allerdings gebe es eine neue Gruppe, die "strategischen Input" geben solle. Laut "Bild" soll die neue "Spezialeinheit" durch "kluge Provokationen" eine erhöhte Medienaufmerksamkeit schaffen. Die AfD leide daran, dass ihr "derzeit die zentralen Kernbotschaften fehlen, die die Wähler mit der AfD assoziieren", zitiert die Zeitung aus einem Strategiepapier Gaulands.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort