Hannover Bettina Wulff stützt Aussage ihres Noch-Ehemannes

Hannover · Im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat dessen Ehefrau ihrem Mann Rückendeckung gegeben.

Bettina Wulff schilderte die Beziehung zwischen ihrem Mann und dem mitangeklagten Filmunternehmer David Groenewold vor dem Landgericht Hannover als enge Freundschaft. Bei gemeinsamen Essen habe mal der eine, mal der andere gezahlt. "Wichtig ist, dass es ein Geben und Nehmen ist. Ich denke, das hat sich die Waage gehalten", sagte die 40-Jährige. Auf die Frage des Richters nach der Bezahlung eines gemeinsamen Oktoberfest-Besuchs antwortete Wulff, sie habe die Rechnung nicht gesehen.

Wulff hatte ihren Mann 2008 zum Münchner Volksfest begleitet, Groenewold übernahm einen Teil der Kosten für das Hotel. Später setzte Christian Wulff sich bei Siemens-Chef Peter Löscher für eines von Groenewolds Filmprojekten ein. Deswegen wirft ihm die Staatsanwaltschaft Vorteilsannahme vor. Bei der Angabe ihrer Personalien zu Beginn der einstündigen Vernehmung sagte Bettina Wulff, sie sei verheiratet und lebe getrennt von ihrem Mann. Mit Christian Wulff sei sie weiterhin "sehr freundschaftlich verbunden".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort