Bettina Wulff erhielt kostenlos Designer-Kleider

Berlin (RP). Die Frau des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, hat nach einem Bericht des "Focus" mehrfach Designerkleidung zur Verfügung gestellt bekommen. Wulffs Anwalt Gernot Lehr habe dies bestätigt.

"Frau Wulff wurden von verschiedenen deutschen Modehäusern Bekleidung aus den im Handel käuflichen Kollektionen zur Verfügung gestellt", heißt es in dem Bericht. Einige Kleider seien "kostenlos bereitgestellt" worden. Bei der Erstellung der Steuererklärung seien sie jedoch berücksichtigt worden. Wulff hatte bereits im Interview mit ARD und ZDF am Mittwoch gesagt, er sei auch von Journalisten gefragt worden, "wer die Kleider für Ihre Frau bezahlt hat". Lehr war in seiner Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen Wulff aber nicht speziell darauf eingegangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort