Frankfurt/Main Bei der Lufthansa rückt ein Streik der Flugbegleiter näher

Frankfurt/Main · Bei der Lufthansa ist der nächste Streik näher gerückt. Im Tarifkonflikt mit den Flugbegleitern ging die Schlichtung ohne Ergebnis zu Ende. Heute will die Kabinengewerkschaft Ufo ihr weiteres Vorgehen verkünden.

Ufo ist streikbereit, weil eine Urabstimmung der Mitglieder zu einem möglichen Arbeitskampf bereits stattgefunden hat. Statt einen Schlichterspruch abzugeben, appellierten die beiden Vermittler Herta Däubler-Gmelin und Friedrich Merz lediglich an die Tarifparteien, ihre Verhandlungen zur Reform der Versorgungssysteme für rund 19 000 Flugbegleiter unverzüglich wieder aufzunehmen. Die Gewerkschaft, die bereits einseitig das Ende der Schlichtung in Gang gesetzt hatte, lehnt weitere Verhandlungen ab. Unterdessen verschärft sich der Streik bei der Post.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort