Libyen Wieder Öldepots am Flughafen von Tripolis in Flammen

Tripolis · Geschosse rivalisierender libyscher Milizen haben am Flughafen von Tripolis erneut Ölvorräte in Flammen aufgehen lassen.Das verlautete am Samstag aus libyschen Sicherheitskreisen. Auch Augenzeugen bestätigten die Brände, die zweiten in den Öldepots am Flughafen seit vergangenen Montag.

Die Sicherheitslage in Libyen hat sich in den vergangenen Tagen zusehends verschlechtert. Viele Staaten zogen wegen der Kämpfe ihr Botschaftspersonal ab, bei denen im Großraum Tripolis und der zweitgrößten Stadt Bengasi mehr als 200 Menschen getötet wurden. Viele Libyer und Ausländer flohen vor der Gewalt nach Tunesien, das am Freitag seine Grenzen schloss. Am Samstag wurden die Grenzübergänge wieder geöffnet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort