Netanjahu-Herausforderer Benny Gantz erkennt Wahlniederlage in Israel an

Jerusalem · Benny Gantz hat die Wahlniederlage in Israel akzeptiert. Das erklärte er am Mittwochabend in Jerusalem.

 Benjamin Gantz hat seine Niederlage bei der Wahl in Israel eingeräumt.

Benjamin Gantz hat seine Niederlage bei der Wahl in Israel eingeräumt.

Foto: AFP/GALI TIBBON

Nach der Parlamentswahl in Israel hat der Herausforderer von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, Ex-Generalstabschef Benny Gantz, seine Niederlage eingeräumt. Er respektiere die Entscheidung des Volkes, erklärte der Chef der Liste Blau-Weiß am Mittwochabend. Vorläufigen Ergebnissen zufolge errang Netanjahu bei der Wahl am Dienstag eine Mehrheit von rund 65 der 120 Parlamentssitze, sein Rivale Gantz 45 Mandate.

(mja/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort