Arabische Welt Vier Tote bei Protesten im Jemen

Aden (RPO). Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei in der jemenitischen Stadt Aden sind am Freitagabend mindestens vier Menschen getötet und 40 weitere verletzt worden.

Chronik der Umwälzungen in Nordafrika
21 Bilder

Chronik der Umwälzungen in Nordafrika

21 Bilder

Krankenhausmitarbeiter bestätigten am Samstag den Tod eines weiteren Menschen, nachdem zuvor von drei Toten die Rede gewesen war. In der Hauptstadt Sanaa und der Nachbarstadt Taes wurden zudem insgesamt drei weitere Menschen getötet.

Tausende Demonstranten hatte sich bis in die Nacht in Aden, der größten Stadt im Süden des Landes, Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften geliefert. Die Polizei schoss mit scharfer Munition, um die Proteste gegen Staatschef Ali Abdallah Saleh aufzulösen, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Ein Augenzeuge sprach von "wahren Kriegsszenen". Seit Beginn der Proteste Ende Januar wurden in Aden damit mindestens 16 Menschen getötet.

(AFP/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort