Indisch-pakistanische Grenze Vier Tote bei Artilleriegefechten in Kaschmir

Islamabad/Neu Delhi · Bei Artilleriegefechten an der indisch-pakistanischen Grenze sind vier Menschen getötet und neun weitere verletzt worden. Die Regierungen der beiden Atommächte warfen sich am Samstag gegenseitig vor, die neue Runde der Gewalt an der seit bald 70 Jahren umstrittenen Grenze in der Region Kaschmir begonnen zu haben.

Ein seit 2003 bestehender Waffenstillstand wird immer wieder verletzt. Nach indischen Angaben starben eine 45-jährige Frau und zwei Soldaten durch den pakistanischen Beschuss. Acht weitere Zivilisten seien verletzt worden. In Pakistan wurde nach dortigen Angaben ein 13-jähriges Mädchen durch Geschosse aus Indien getötet und ein 8-Jähriger verletzt. Zunächst war nur von den pakistanischen Opfern berichtet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort