Autobombe vor somalischem Parlament Viele Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

Mogadischu · In der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind am Samstag bei einem Selbstmordanschlag offenbar mehrere Menschen getötet worden. Ein mit Sprengstoff beladenes Auto sei nahe dem Parlamentsgebäude abgefangen worden, sagte der Polizist Mohamed Idle.

Das Fahrzeug sei dann in die Luft gesprengt worden. "Es gibt Todesopfer, aber wir kennen die Einzelheiten noch nicht." Zeugen und Polizisten vor Ort berichteten von mindestens vier Toten und mehreren Verletzten. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Attentat. Die radikalislamische Shebab-Miliz hatte Ende Juni aber mit verstärkten Anschlägen in Somalia während des islamischen Fastenmonats Ramadan gedroht und Mogadischu als "Frontstadt" bezeichnet.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort