USA stellen Unterlagen für Hamburger Terrorprozess in Aussicht

Hamburg (AP). Im Prozess gegen den terrorverdächtigen Marokkaner Mounir El Motassadeq hat das Bundesinnenministerium nun offiziell weitere Unterlagen der US-Behörden angekündigt. Bundesanwalt Walter Hemberger verlas am Dienstag vor dem Hamburger Oberlandesgericht einen entsprechenden Brief des Bundesinnenministeriums.

Demnach habe der US-Präsidentenberater in Terrorfragen, Frances Townsend, Innenminister Otto Schily bei einem USA-Besuch zu Jahresanfang mitgeteilt, "dass weitere Unterlagen für das Strafverfahren gegen El Motassadeq geschickt werden". Schily hatte das bereits in der Presse berichtet. Über den Inhalt der Unterlagen und den Zeitpunkt ging aus dem Brief nichts hervor. "Bisher haben wir aus den USA nichts Neues", sagte der Vorsitzende Richter Ernst-Rainer Schudt. </p>

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort