Nach Polen und ins Baltikum USA schicken rund 600 Infanteriesoldaten

Washington · Angesichts der Spannungen in der Ukraine schickt das US-Verteidigungsministerium rund 600 Infanteriesoldaten nach Polen und in die baltischen Staaten. Die Einheiten würden in den kommenden Tagen nach Osteuropa verlegt und an Militärübungen mit den NATO-Verbündeten teilnehmen, teilte Pentagonsprecher John Kirby am Dienstag in Washington mit.

Ukraine: Maskierte Männer posieren mit Kindern
7 Bilder

Ukraine: Maskierte Männer posieren mit Kindern

7 Bilder

Den Angaben zufolge sollen 150 Soldaten einer in Italien stationierten Luftlandebrigade bereits am Mittwoch in Polen eintreffen. Weitere 450 Soldaten würden in den kommenden Tagen nach Estland, Litauen und Lettland geflogen. Die Manöver seien "in den kommenden Monaten und darüber hinaus" geplant, sagte Kirby vor Journalisten. Ein genaues Enddatum nannte er nicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort