Demonstration der Stärke USA schicken Flugzeugträger nach Südkorea

Washington (RPO). Die USA demonstrieren angesichts der Spannungen zwischen Nord- und Südkorea Stärke und entsenden einen Flugzeugträger in die Region. Die Streitkräfte gaben am Montag bekannt, dass die "USS George Washington" diese Woche nach Südkorea aufbrechen solle.

Nordkorea demonstriert seine Macht
6 Bilder

Nordkorea demonstriert seine Macht

6 Bilder

Dort könnte der Träger, der von drei Zerstörern begleitet wird, an Manövern teilnehmen.

Ende März war ein südkoreanisches Kriegsschiff nach einer Explosion gesunken, 46 Seeleute kamen ums Leben. Eine internationale Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass ein nordkoreanisches Torpedo für den Vorfall verantwortlich war.

Der UN-Sicherheitsrat verurteilte daraufhin den Angriff, allerdings ohne Nordkorea dafür verantwortlich zu machen. Seit dem Untergang der "Cheonan" hat sich das Verhältnis beider koreanischer Staaten zueinander dramatisch verschlechtert.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort