Propaganda im Jemen USA hacken Al-Qaida-Internetseiten

Tampa/USA · US-Experten haben einen Hackerangriff auf Propagandamaterial des Terrornetzwerks Al Qaida auf jemenitischen Internetseiten unternommen.

Dabei seien Inhalte, die mit der Tötung von Amerikanern prahlten, durch eine Auflistung der Opferzahlen bei Anschlägen der Al Qaida gegen Jemeniten ersetzt worden, sagte US-Außenministerin Hillary Clinton am Mittwoch in Tampa im US-Staat Florida.

Für den Internetangriff seien Spezialisten des US-Außenministeriums verantwortlich gewesen, die das Internet überwachen, um Versuchen von Al Qaida entgegenzuwirken, neue Mitglieder zu rekrutieren. Die Bemühungen seien Teil eines mehrgleisigen Vorgehens gegen Terrorismus, erklärte Clinton.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort