Washington Post USA erwägen Militäreinsatz in Pakistan

Washington (RPO). Die USA erwägen laut einem Bericht der "Washington Post" einen Militäreinsatz gegen die pakistanischen Taliban. Die Pläne stehen demzufolge auch im Zusammenhang mit dem verhinderten Anschlag auf den New Yorker Times Square Anfang Mai. Der mutmaßliche Attentäter Faisal Shahzad soll von Islamisten in Pakistan unterstützt worden sein.

Die Streitkräfte würden sich bei ihrer Offensive laut "Washington Post" auf Luft- und Raketenangriffe konzentrieren. Es könnten aber auch kleinere Spezialeinheiten zum Einsatz kommen, meldete das Blatt unter Berufung auf ranghohe Militärvertreter in Washington. Der US-Geheimdienst CIA setzt in den Stammesgebieten im Nordwesten von Pakistan bereits seit längerem unbemannte Drohnen gegen mutmaßliche Extremisten ein.

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort