Einen Wahlkampfmanager hat er schon US-Präsident Donald Trump plant seine Wiederwahl

Washington · US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Digital-Berater Brad Parscale zum Wahlkampfmanager für die Kampagne zu seiner Wiederwahl im Jahr 2020 ernannt. Trump hatte schon zuvor wenig Zweifel daran gelassen, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt.

 Will bleiben, wo er ist: Donald Trump.

Will bleiben, wo er ist: Donald Trump.

Foto: dpa, SAW lis abl nwi

Die nötigen Unterlagen zur Organisation des Komitees für seine Wiederwahl reichte er am Tag seiner Amtseinführung ein. Knapp einen Monat später hielt er bereits seine erste Wahlkampfrede in Florida.

Parscale ist ein enger Vertrauter von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. 2016 war er bereits für den Digital-Bereich von Trumps Wahlkampf verantwortlich. Zuvor arbeitete er für die Trump Organization.

Die Nachrichtenagentur AP hatte über Parscales Ernennung am Dienstag aus informierten Kreisen erfahren. Zuerst hatte die konservative Webseite "Drudge Report" darüber berichtet.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort